• Home
  • Blog
  • Nikolaus in der Kita Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 15.1.2017
Nikolaus in der Kita Amalienschlössle

Am 05.12.16 begann der Tag in der Kita Amalienschlössle, sehr aufregend. In den einzelnen Gruppen wurden schon in aller Früh die Gummistiefel feinsäuberlich, von den Kindern, geputzt.

Mit Wassereimern und Schwämmen machten sich selbst die kleinsten Krippenkinder ans Werk. Die Stiefel sollten blitzeblank glänzen. Als alle Kinder fertig waren wurden die Stiefel in den Turnraum gestellt.

Übernacht kam dann der Nikolaus.

Am 06.12.16 gingen schließlich alle Gruppen gemeinsam in den Turnraum um zu schauen ob der Nikolaus die Stiefel gefüllt hatte. Doch bevor wir hinein schauten, sangen wir gemeinsam die Lieder „Dicke Rote Kerzen“ und „Guten Tag lieber Nikolaus“.

Als der letzte Ton verstummte, konnten die Kinder, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen nach den Stiefeln schauen.

Jedes Kind bekam seinen Stiefel, der mit Mandarinen, Äpfeln und einem Schokolutscher gefüllt war.

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz