• Home
  • Blog
  • Ausflugzeit in der Kita Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 15.1.2017
Ausflugszeit in der Kita Amalienschlössle
Eislaufen2 der Kita Amalienschlössle

Im Dezember ging es für zwei Gruppen zum Eislaufen, welches jedes Jahr von der Stadtwerke Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss organisiert wird.

Mit großer Freude sind die Kinder morgens in die Kita gekommen und dann ging es mit der Straßenbahn los in die Karlsruher Innenstadt. Dort angekommen, gab es für die Kinder erstmal ein Frühstück zur Stärkung und dann endlich konnte das Eis kommen 🙂

Nachdem alle Kinder mit Schlittschuhen, Helm und Handschuhen ausgerüstet waren, wagten die ersten Kinder mithilfe von kleinen Schiebepinguinen ihre ersten Schritte aufs Eis. Zuerst waren die meisten noch etwas vorsichtig doch dann klappte es immer besser und die Kinder sausten über das Eis 🙂 Und auch die allerkleinsten machten mit Unterstützung der Erzieherinnen ihre ersten Versuche auf dem Eis.

Die Kinder waren hellauf begeistert und wollten garnicht mehr runter vom Eis. Danke für einen tollen Vormittag auf dem Eis, wir kommen wieder 🙂

Aber auch Ausflüge auf die Weihnachtsmärkte der Region fanden statt. So wurde über den Karlsruher Christkindlesmarkt geschlendert oder auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach die Märchenerzählerin besucht.

Für ein Gruppe ging es sogar nach Ettlingen auf den Sternlesmarkt. Dort konnten die Kinder nicht nur die verschiedenen Stände begutachten, sondern durften auch eine Runde auf dem Karussel fahren. Und schließlich gab es eine Bratwurst als Stärkung für die Heimfahrt 🙂

 

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz