• Home
  • Blog
  • Die Kinder im Bienenkörbchen sind dem Gemüse auf der Spur…
Autor: Kita Bienenkörbchen | 30.8.2017
Die Kinder im Bienenkörbchen sind dem Gemüse auf der Spur…
Gemüsebeet in der Kita Bienenkörbchen

Seit April 2017 sind wir, die Bienchen ein Teil der Aktion von Rewe:

„Gemüsebeete“

Eines Nachmittags war es dann endlich soweit, Mitarbeiter des Projekts kamen und haben das Beet aufgestellt und mit Erde befüllt. Die Bienchen bekamen dafür extra eine Schürze und schon ging es los…

Die Bienchen haben gemeinsam tatkräftig verschiedene Gemüsepflanzen eingepflanzt…

An Gemüsepflanzen gab es: Radieschen, Gurken, Tomaten, Möhren, Kohlrabi, Salat und Mangold.

Nach dem Einpflanzen erhielt jedes Bienchen eine Gießkanne und haben gemeinsam die frisch eingesetzten Gemüsepflänzchen gegossen.

Zur Krönung bekamen die Bienchen ein Gemüsediplom, worauf sie alle mächtig stolz waren.

Die Bienchen waren immer mit Begeisterung dabei, das Beet zu hegen und zu pflegen…

Mittlerweile konnten wir auch schon nach und nach Saisonbedingt unser Gemüse ernten und gemeinsam verzehren…

Das Projekt ist für uns eine große Bereicherung, da die Bienchen immer mit dabei sind beim Ernten …und es ihnen sehr gut schmeckt …

 

Logo Kita Bienenkörbchen

Kita Bienenkörbchen

Marie-Alexandra-Straße 37
76135 Karlsruhe
Telefon: 0721 – 60 59 69 56
bienenkoerbchen@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
GT: 7:00 – 17:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Christiane Philippi