• Home
  • Blog
  • Eurolandia- Osterferienbetreuung an der Europäischen Schule Karlsruhe
Autor: Pro-Liberis | 25.4.2017
Eurolandia- Osterferienbetreuung an der Europäischen Schule Karlsruhe
Gruppe der Ferienbetreuung Eurolandia

Die Osterferienwoche vom 10.04. bis 13.04.2017 stand ganz unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Bereits zum dritten Mal öffnete das „Eurolandia“ für 15 Kinder im Alter von drei bis acht Jahren seine Türen.

Am Montag starteten wir in den Räumlichkeiten der Mensa den ersten Tag. Nach einigen Kennenlernspielen stellten wir eine Sonne mit Strahlen aus Handabdrücken der Kinder her, auf denen sie ihre Wünsche für die Woche notieren konnten.

Am zweiten Tag falteten wir Osterkörbchen, die wir danach noch verzierten. Ob der Osterhase sie wohl mitnehmen wird? Da die Sonne sich – ganz gemäß unserem Thema – oft und viel blicken ließ, nutzen wir dies natürlich und verbrachten viel Zeit draußen: Fußball spielen, das Klettergerüst erstürmen und mit diversen Fahrgeräten herumsausen, gehörten zu den beliebtesten Beschäftigungen.

Ein besonderes Highlight erwartete uns am letzten Tag. Am Morgen waren die wunderschönen Osterkörbchen verschwunden! Wir suchten das komplette Gelände ab, drinnen und draußen – jedoch keine Spur! Gerade als wir daran zu zweifeln begannen, dass der Osterhase wirklich am Verschwinden beteiligt war, erhielten wir eine Mitteilung vom Osterhasen, der die Kinder dazu aufforderte, ihre Körbchen zu suchen. Trotz teilweise herausfordernder Verstecke, konnten letztendlich alle Körbchen wiedergefunden werden – und zwar befüllt!

Die Woche bereitete uns als Betreuern mindestens genau so viel Spaß wie den Kindern! Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!