• Home
  • Blog
  • Kinder-Kochtag im Amalienschlössle
Autor: Kita Amalienschlössle | 6.6.2016
Kinder-Kochtag im Amalienschlössle
Kindergarten Karlsruhe: Junge schneidet Apfel

Am Montag war es mal wieder soweit: Kinder-Kochtag im Amalienschlössle.

Bereits eine Woche zuvor wurde im Morgenkreis mit den Kindern besprochen, was man kochen könnte. Für die Kinder standen drei Mahlzeiten zur Auswahl. Nachdem jedes Kind seinen Duplostein auf eines der Bilder gelegt hat, stand fest, was gekocht wird. Pfannkuchen mit Apfelmus!

Die Kinder fieberten die ganze Woche darauf hin und endlich war Montag. Für das Apfelmus wurden fleißig Äpfel klein geschnibbelt. Und auch beim Anrühren des Teiges bekamen die Erzieherinnen große Unterstützung von den Kindern.

Nun wurden die Pfannkuchen gebacken und das Apfelmus püriert. Dann war es endlich geschafft und es ging an den besten Teil des Kochtages: ans Essen

Den Kindern hat es super geschmeckt und es wurde gegessen bis kein Pfannkuchen mehr da war.

Kinder und Erzieherinnen sind sich einig, dass bald wieder gekocht wird im Amalienschlössle!

 

Kita Amalienschlössle
Amalienbadstr. 39
76227 Karlsruhe-Durlach
Telefon: 0721 – 56 87 09 71
amalienschloessle@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:30 – 17:30 Uhr

Ansprechpartner/in
Melinda Betz