• Home
  • Blog
  • Kita Kraichgaumäuse: „Wir backen einen Apfelkuchen“
Autor: Kita Kraichgaumäuse | 18.4.2016
Kita Kraichgaumäuse: „Wir backen einen Apfelkuchen“
Kita Karlsruhe backt Apfelkuchen

Die Kinder der Löwengruppe haben einen leckeren Apfelkuchen für den gemeinsamen Nachtisch gebacken. Zuerst benannten wir die Zutaten. Gemeinsam konnten die Kinder fast alle Zutaten benennen. Dann wurden fleißig Eier aufgeschlagen, Butter und Mehl in eine Schüssel gegeben und kräftig gerührt. Zum Schluss wurde der Teig in eine Kuchenform gegossen und in den vorgeheizten Backofen geschoben. Die Kinder waren stolz auf ihren Kuchen und verteilten ihn an die anderen Kinder. Er war wirklich köstlich.

logo-kraichgaumaeuse

Kita Kraichgaumäuse
Kraichgaustr. 15
76669 Bad Schönborn
Telefon: 07253 – 93 24 30-1
kraichgaumaeuse@pro-liberis.org

Öffnungszeiten
Mo. – Fr.: 7:00 – 18:00 Uhr

Ansprechpartner/in
Theresa Schwalbe-Horn